Triathlon Trainingsplan Mitteldistanz

Schließen

Wissenswertes über:

Triathlon Trainingsplan Mitteldistanz

Um im Mitteldistanz Triathlon deine Bestleistung zu erbringen brauchst du einen individuell auf dich erstellten Trainingsplan.

Einen Triathlon Trainingsplan für die Mitteldistanz zu erstellen erfordert Fachwissen und Erfahrung. Wenn dir dieses Wissen fehlt, brauchst du einen fertigen Plan. Doch wo findest du Trainingspläne die genau zu dir passen? Das Training muss die Anforderungen systematisch steigern, nur mit der richtigen Vorbereitung kann deine Leistung rechtzeitig auf das optimale Level für den Wettkampf gebracht werden, ohne dich zu überlasten oder zu unterfordern. Welche Belastung das Richtige für dich ist, hängt jedoch von vielen Faktoren ab. Bei uns erhältst du daher nicht einfach nur irgendeinen fertigen Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz.

Den richtigen Triathlon Trainingsplan für das Mitteldistanz Training kaufen

In unserem Online Shop kannst du bestimmt den passenden Trainingsplan für dein Triathlon Mitteldistanz Training nach deinen individuellen Bedürfnissen finden. Unsere Trainingspläne haben sich bereits in langjähriger Anwendung durch verschiedenste Athleten aller Leistungsstufen bewährt. Sie wurden in enger Zusammenarbeit zwischen diplomierten Sportwissenschaftlern und erfahrenen Triathleten erstellt. So sind sowohl das beste theoretische Fachwissen über Sporttraining und Leistungssteigerung als auch die praktischen Erfahrung mit den realen Trainingssituationen in sie eingeflossen. Mit dem für dich passenden Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz von uns kannst du deine Leistung optimal bis zum Wettkampftermin steigern und die Mitteldistanz unter 5 Stunden schaffen oder deiner Zielzeit schaffen.

Ein Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Schätze zunächst deine Fähigkeiten richtig ein. Wenn es dein erster Triathlon ist, solltest du auf jeden Fall einen Trainingsplan für Anfänger wählen um sicher zu gehen, dass du dich im Training nicht überlastest. Überlastung ist schädlich für deine Gesundheit und kann schwerwiegende Langzeitfolgen haben. Sie führt auch nicht zu einer besseren Leistung im Wettbewerb, sondern verschlechtert diese, da du erschöpft und nicht richtig fit bist. Hast du bereits an anderen Triathlon Bewerben, vielleicht sogar über die Mitteldistanz teilgenommen, bist du fortgeschritten. Doch auch bei den Fortgeschrittenen bieten wir weitere Abstufungen, damit dein Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz auch wirklich genau zu dir passt.

Die richtige Trainingsdauer

Manchmal weiß man schon 1 Jahr im Voraus, dass man an einem Wettkampf teilnehmen wird, doch oft fällt die Entscheidung viel kurzfristiger. Wähle aus, ob du einen Trainingsplan für 36 Wochen, 24 Wochen oder 12 Wochen benötigst. Du erhältst einen auf deine Trainingszeit zugeschnittenen Plan, der dich entsprechend deinem gewähltem Zeitraum, schonend und langsam oder rasch und intensiv aufbaut. Vergiss aber nicht, dabei den richtigen Leistungslevel zu wählen, damit dich die Intensität des Trainings nicht überlastet und du am Wettkampftag auch wirklich topfit bist.

Ein Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz für den Winter oder für Berufstätige?

Nicht immer sind die Bedingungen für das Training optimal. Wir erstellen dir gerne auch einen Trainingsplan für die Triathlon Mitteldistanz, der Rücksicht auf die besonderen Anforderungen der Jahreszeit und deiner Arbeit nimmt. Schließlich kann nicht jeder, der gerne an Triathlon Mitteldistanz Wettbewerben teilnimmt auch ein Spitzensportler sein und davon leben.

Wenn es doch einmal nicht passt

Wenn du dich doch einmal verschätzt hast und merkst, dass dein Plan nicht zu deinem Leistungslevel entspricht, hast du bei jedem unserer Trainingspläne die Option auf ein anderes Paket zu wechseln um doch noch das passende Training für deine Bedürfnisse zu bekommen. Auch wenn sich deine Pläne kurz nach Trainingsbeginn ändern sollten, ist das kein Problem. Wenn du dich innerhalb von 14 Tagen entscheidest, doch nicht nach einem Plan von uns zu trainieren, geben wir dir dein Geld zurück ohne nach den Gründen zu fragen.